Bevor das Ingenieurbüro Ritz im Mai 2005 gegründet wurde, war der Firmengründer Stefan Ritz mehrere Jahre in der Bau- und Projektleitung im Bereich Stahlbau tätig. Am Anfang wurde in eine moderne Computeranlage mit neuster Software aus dem Hause AutoCad und Prosteel 3D investiert. Diese Investitionen waren erforderlich, um den Wünschen der Kunden nach einer größeren Bandbreite im  Leistungsangebot gerecht zu werden. Die permanente Weiter- und Fortbildung in den Systemen, ermöglicht es uns heute, die an uns gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen. Parallel zum Bereich der Konstruktion übertragen uns unsere Kunden Aufgaben aus der Projektsteuerung. Wir übernehmen dabei die Leistungsphasen 5-9 der HOAI. Wir orientieren uns hier ganz nach dem Wünschen der Kunden.  Die Leistungphasen werden als Komplettpaket oder in Teilen, je nach Bedarf ausführen. Ingenieurbüro Ritz Seit 2005 Ihr kompetenter Partner im Stahl- und Maschinen- und Anlagenbau © by Ingenieurbüro Ritz 2010 Damit fing alles einmal an.... ....einige der letzten Projekte! Neu im www!